FAQ VIP-Ankauf - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Häufige Fragen und Antworten

  1. Drucker defekt! Könnte ich das VIP Marken Ankaufsformular auch handschriftlich anfertigen?
  2. Wie lange muss ich auf ein VIP Marken Kaufangebot warten?
  3. Wer holt mein VIP-Paket über den Abholservice ab?
  4. Wie muss mein VIP-Marken-Paket verpackt werden?
  5. Wo bekomme ich ein Paket oder einen Karton her?
  6. Kann ich mein VIP-Kaufangebot auch telefonisch annehmen?
  7. Welche Marken Produkte kauft VIP- Ankauf an?
  8. Wie viel wird für Marken Artikel ausgezahlt?
  9. Kann ich Marken-Accessoires (Mütze, Schal,Brille, Stola, Kragen usw.) einsenden?
  10. Kaufen Sie auch aus dem Ausland Designer Marken Produkte an?
  11. Was ist ein VIP-Online-Kaufangebot?
  12. Wo finde ich das VIP-Begleitschreiben?
  13. Was kostet der VIP-Paket-Abholservice?
  14. Kann ich das VIP-Kaufangebot telefonisch ablehnen?
  15. Wie weiß ich, ob mein VIP-Paket bei Ihnen angekommen ist?
  16. Wie lange dauert es bis ich die VIP Marken Auszahlung erhalte?
  17. Was muss ich beim VIP-Paket-Abholservice beachten?
  18. Ich habe eine Frage zum VIP-Kaufangebot.
  19. Was kostet mich der Rückversand meines VIP-Paketes?
  20. Wo finde ich die Bankinformationen?
  21. Würde VIP-Ankauf.de Hausbesuche vereinbaren?
  22. Ich kann das VIP-Marken-Ankaufs-Formular nicht öffnen. Was ist die Alternative?
  23. Ich habe einen VIP-Abholauftrag angefordert. Muss ich auf mein VIP-Paket noch etwas angeben (z.B. Absender oder Empfänger)?
  24. Kauft VIP-Ankauf.de auch Gold an?
  25. Gibt es eigentlich Ausnahmen, die zu keinem VIP-Ankauf führen?
  26. Kauft VIP-Ankauf.de Marken Produkte aus der Schweiz an?
  27. Wie sind die Öffnungszeiten von VIP-Ankauf.de?
  28. Was geschieht, wenn Sie unser Kaufangebot ablehnen?
  29. Darf ich mein Paket unfrei aufgeben?
  30. Ist eine Terminvereinbarung per E-Mail möglich?
  31. Ist es möglich ihnen vorab Fotos zu senden?
  32. Muss man die hochwertigen Marken Produkte einzeln verschicken?
  33. Ist eine VIP-Ankaufs-Bewertung kostenlos über VIP-Ankauf.de?
  34. Ich habe zwei Pakete eingesendet und möchte diese gemeinsam als eine Sendung zurück erhalten, ist das möglich?
01

Drucker defekt! Könnte ich das VIP Marken Ankaufsformular auch handschriftlich anfertigen?

Selbstverständlich, dürfen Sie. Bitte alles eins zu eins übernehmen.

Hinweis:
Das VIP-Begleitschreiben lesen wir automatisch ein, deshalb empfehlen wir Ihnen dieses evtl. bei Freunden oder Bekannten auszudrucken, andernfalls müssen Sie mit einer längeren Wartezeit rechnen.

02

Wie lange muss ich auf ein VIP Marken Kaufangebot warten?

Informationen zu Ihrem VIP-Kaufangebot erhalten Sie baldmöglichst per E-Mail.

03

Wer holt mein VIP-Paket über den Abholservice ab?

Unser Versandpartner ist DHL. Das heißt, der DHL Postbote kommt zu Ihnen nach Hause und holt Ihr VIP-Paket ab.

04

Wie muss mein VIP-Marken-Paket verpackt werden?

Bitte Ihre VIP-Marken-Produkte ordentlich in einen Karton legen, das VIP-Marken-Ankaufs-Formular ausgefüllt beilegen und zum Schluss den Karton gut verschließen.

Hinweis:
Legen Sie ruhig eine Kopie der Quittung dem Karton bei und wenn noch vorhanden die Originalverpackung.

05

Wo bekomme ich ein Paket oder einen Karton her?

Sie können sich entweder in einem Baumarkt oder bei der Post einen Karton besorgen oder Sie verwenden einen gebrauchten gut erhaltenen Karton.

06

Kann ich mein VIP-Kaufangebot auch telefonisch annehmen?

Nein, das geht leider nur mit den bereitgestellten VIP-Online-Ankaufs-Formularen.

07

Welche Marken Produkte kauft VIP- Ankauf an?

Wir kaufen alle hochwertigen Marken Produkte an.

Mäntel, Jacken, Accessoires, Taschen, Schuhe, Brillen, Tücher, Schals, Mützen und vieles mehr.

VIP-Designer Ankaufsliste

08

Wie viel wird für Marken Artikel ausgezahlt?

In Ihrem Interesse hoffen wir auf Verständnis dafür, dass wir Ihre Markenartikel erst nach Eintreffen in unserem Haus bewerten können. Eine faire Bewertung ist nur durch eine tatsächliche VIP-Ankaufs-Wert-Ermittlung möglich. Unverbindliche Preisauskünfte hätten für Sie ohnehin keinen Wert, denn diese Preise wären nicht aussagekräftig. Von solch unprofessionellen Lockmethoden anderer Händler möchten wir uns ausdrücklich distanzieren. 

Auch wenn Sie uns Ihre Waren telefonisch oder schriftlich genau beschreiben, würden für eine realistische Wertermittlung zu viele Fragen offen bleiben. Nur unsere hochqualifizierten VIP-Ankaufs-Prüfer können durch eine persönliche Begutachtung des Markenprodukts alles Details klären. Trotz ihrer intensiven Hilfe können aus diesem Grund selbst unsere fachkundigen VIP-Prüfer keine Ferndiagnose abgeben und den Wert Ihrer Luxusartikel feststellen.

09

Kann ich Marken-Accessoires (Mütze, Schal,Brille, Stola, Kragen usw.) einsenden?

Sie können alles, was Sie an Marken Designer Artikel haben, einsenden.

10

Kaufen Sie auch aus dem Ausland Designer Marken Produkte an?

Wir kaufen europaweit Designer Marken Produkte an.

11

Was ist ein VIP-Online-Kaufangebot?

Sie erhalten von uns die Möglichkeit, Ihr VIP-Kaufangebot online einzusehen.

Sie haben dann auf unserer Online-Plattform folgende Möglichkeiten:

  • Einen Komplettverkauf durchzuführen
  • Einen Teilverkauf durchzuführen
    Unser Beispiel:
    Sie senden 4 Marken Produkte ein, davon möchten Sie 2 verkaufen und 2 zurückerhalten.
  • Sie können Ihre Marken Artikel auch wieder komplett zurückfordern.

13

Was kostet der VIP-Paket-Abholservice?

Der Abholservice ist europaweit möglich und erspart Ihnen den Gang zur Postfiliale. Ihr Paket darf bis max. 30 kg wiegen. Die Preise werden auf Anfrage dargestellt.

14

Kann ich das VIP-Kaufangebot telefonisch ablehnen?

Nein, dies geht leider nur mit den bereitgestellten VIP-Online-Formularen.

15

Wie weiß ich, ob mein VIP-Paket bei Ihnen angekommen ist?

Nutzen Sie hierfür bitte Ihre Sendungsnummer und lassen Sie sich anhand dieser von Ihrem Versandunternehmen die Auslieferung bestätigen.

Wir bestätigen Ihnen den Eingang mit unserer Email mit den Zugangsdaten zum VIP-Bewertungs-Portal, dies gilt dann für Sie zugleich als Eingangsbestätigung.

Sie haben unseren Abholservice genutzt, dann nutzen Sie bitte die Statusabfrage über www.dhl.de.
Geben Sie dort Ihre Paket-Sendungs-ID an.

16

Wie lange dauert es bis ich die VIP Marken Auszahlung erhalte?

Es dauert bis zu sieben Tagen nach Eingang des VIP-Kaufvertrags.

17

Was muss ich beim VIP-Paket-Abholservice beachten?

Für das VIP-Abhol-Paket gilt:

max. Gewicht: 31,5 kg
max. Maße: 120 x 60 x 60 cm

Lassen Sie sich eine Abholquittung vom Anholer aushändigen.


Bitte auch hier das VIP-Marken-Ankaufs-Formular ausgefüllt dem Paket beifügen.

Sie können das VIP-Marken-Ankaufs-Formular hier herunterladen:


VIP-Ankauf-Formular

18

Ich habe eine Frage zum VIP-Kaufangebot.

Rufen Sie uns einfach an. Rückfragen zum Kaufangebot werden ausschließlich telefonisch beantwortet. Bitte halten Sie Ihre VIP-Ankauf-Auftragsnummer bereit.

19

Was kostet mich der Rückversand meines VIP-Paketes?

Der Rückerversand kostet 17 € innerhalb Deutschland, 25 € innerhalb der EU und 35 € in die Schweiz. Andere Länder auf Anfrage.

20

Wo finde ich die Bankinformationen?

Im Falle einer Ablehnung erhalten Sie schnellstmöglichst unsere Bankinformationen in einer seperaten E-Mail als PDF-Anhang.

21

Würde VIP-Ankauf.de Hausbesuche vereinbaren?

Unsere Fachkräfte können wir nicht europaweit anbieten.
Überwiegend raten wir Ihnen dringend von einem Hausbesuch durch einen sogenannten Händler ab.

Spezialisierte Fachgeschäfte für Marken Ankauf, die an Ihren hochwertigen Designer Produkten interessiert sind, erkundigen sich ausschließlich nach diesen.

22

Ich kann das VIP-Marken-Ankaufs-Formular nicht öffnen. Was ist die Alternative?

  1. Bitte geben Sie deutlich Ihre Anschrift sowie Ihre E-Mail Adresse an.
    Unser VIP-Kaufangebot lassen wir Ihnen per E-Mail zukommen.

  2. Bitte schreiben Sie den nachfolgenden Text deutlich eins zu eins ab:
    Hiermit erkläre ich (Absender der Marken Produkte) an Eides Statt, dass die von mir gemachten Angaben zu meiner Person der Wahrheit entsprechen, die oben beschriebenen Marken Produkte und die von mir an Gerikoglou versendete oder persönlich übergebene Ware mein uneingeschränktes Eigentum ist und aus keiner strafbaren Handlung stammt, weder verpfändet, noch übereig­net bzw. in Fremdbesitz ist und ich das 18. Lebensjahr vollendet habe, somit voll geschäftsfähig bin. Des Weiteren akzeptiere ich hiermit die ausschließliche Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Gerikoglou (AGB einzusehen unter www.vip-ankauf.de).

  3. Bitte unterschreiben Sie die Eigentumsbescheinigung und legen Sie diese Ihrem Paket bei.

23

Ich habe einen VIP-Abholauftrag angefordert. Muss ich auf mein VIP-Paket noch etwas angeben (z.B. Absender oder Empfänger)?

Nein, der Paket Abholdienst bringt einen ausgefüllten Paketaufkleber mit.
Dieser wird auf Ihrem VIP-Paket angebracht.

Hinweis:
Sie erhalten eine Abholbestätigung vom Abholer.

24

Kauft VIP-Ankauf.de auch Gold an?

Nein, wir sind nur auf hochwertige Marken Produkte spezialisiert und nicht für den Goldankauf.

25

Gibt es eigentlich Ausnahmen, die zu keinem VIP-Ankauf führen?

Selbstverständlich sind wir immer daran interessiert, hochwertige Markenartikel von Ihnen zu kaufen. Doch wie so oft gibt es von den Regeln natürlich auch Ausnahmen: So lehnen wir grundsätzlich alle Plagiate ab und senden diese umgehend an den Eigentümer zurück. Der Plagiatsschutz ist uns sehr wichtig und deswegen fördern wir keinen Handel, der diese Regeln ignoriert. Sicherlich haben Sie für unseren Standpunkt Verständnis und wir möchten uns schon im Vorfeld dafür bedanken.
Mehr erfahren...

26

Kauft VIP-Ankauf.de Marken Produkte aus der Schweiz an?

Ja, Sie können uns gerne Ihre Marken Produkte zusenden.

Hinweis:
Geben Sie beim Versand Ihres VIP-Pakets „Warenmuster“ an.

Die Bewertung Ihrer hochwertigen Marken Artikel geschieht erst bei uns. Davor stellt Ihr Ware also keinen konkreten Wert dar. Daher geben Sie zum Versand Ihrer Artikel keinen Warenwert an. Außerdem behielte das Zollamt Ihre Sendung bei einer entsprechend hohen und ohnehin unnötigen Wertangabe.

Keinesfalls können wir ein Paket vom Zollamt abholen.

Findet ein VIP- Ankauf von beiden Parteien statt, dann verzollt VIP- Ankauf.de Ihre Produkte beim zuständigen Zollamt.

27

Wie sind die Öffnungszeiten von VIP-Ankauf.de?

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

Mo - Fr  9 - 12 Uhr | 15 - 18 Uhr

Wir bieten einen Telefon Service an und bieten keinen Kundenservice vor Ort.
 

28

Was geschieht, wenn Sie unser Kaufangebot ablehnen?

Wenn Sie wider Erwarten unser VIP Kaufangebot ablehnen wollen, können Sie dies jederzeit im Online-Portal tun.

Wenn Sie Ihre hochwertigen Marken Artikel zurückfordern möchten, dann sind unsere Rückversandkosten wie folgt:

Innerhalb Deutschlands betragen die Rückversandkosten 12 € je Paket mit einer Standardversicherung bis 500 € Versicherungssumme.
Sie können natürlich auch höhere Versicherungssummen auswählen.
Wir bieten die Versicherung bis 2500 € und bis 5000 € an.

Für EU-Länder liegen die Rückversandkosten bei 25 € je Paket (inklusive einer Standardversicherung bis zu 500 €).

Außerhalb der EU (z.B. Schweiz) liegen die Rückversandkosten bei 35 € je Paket (inkl. einer Standardversicherung bis zu 500 €).

Eine Abholung vor Ort ist nicht möglich, weil wir vor Ort kein Kundenservice betreiben.

Eine Abholung durch einen anderen Versandanbieter ist, aus logistischen Gründen, leider nicht möglich.

29

Darf ich mein Paket unfrei aufgeben?

Nein, unfreie Pakete werden nicht angenommen.

30

Ist eine Terminvereinbarung per E-Mail möglich?

Wir bieten keine Termine vor Ort an, da wir ein Online Ankaufs Stelle sind.
Durch diese Kosteneinsparungen können wir eine höhere Auszahlungssume veranschlagen.

31

Ist es möglich ihnen vorab Fotos zu senden?

Bitte senden Sie uns keine Fotos zu.
Wir möchten keine unbeabsichtigte unverbindliche Falscheinschätzung der Preise treffen, die entweder zu hoch oder zu gering ausfallen, geben Sie uns die Möglichkeit eine faire Bewertung Ihrer hochwertigen Markenprodukte abzugeben.

32

Muss man die hochwertigen Marken Produkte einzeln verschicken?

Sie können natürlich auch mehrere hochwertige Marken Designer Artikel in das selbe Paket legen.

Sie erhalten von uns ein Kaufangebot, in dem Sie Einzelpreise vorfinden.
Mit diesen ist dann auch lediglich ein Teilverkauf möglich, wenn Sie das wünschen.

Die maximalen Maße einer Sendung mit DHL liegen bei 120 x 60 x 60 cm. Selbstredend können Sie gerne auch einen anderen Versandanbieter wählen. Beachten Sie dann bitte deren Versandregeln.

 

33

Ist eine VIP-Ankaufs-Bewertung kostenlos über VIP-Ankauf.de?

Nein, dieser Service kann von uns leider nicht kostenlos angeboten werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass sich die Bewertungskosten in Höhe von 10 Euro inkl. MwSt. für Ihr hochwertiges Markenprodukt nicht rentiert, dann würden wir Sie darum bitten, Ihr Produkt nicht an uns zu senden.

Wichtiger Hinweis:

Wir wollen, dass Sie eine ehrliche Bewertung Ihres Markenproduktes erhalten. Wenn Sie unbedingt wissen möchten, welchen Betrag Ihr Markenprodukt bei uns erzielen könnte, dann müssen Sie dafür unsere Bewertung in Anspruch nehmen. Lediglich ein VIP-Ankaufsprüfer kann diese Bewertung abgeben und für eine professionelle Prüfung muss er die entsprechenden Produkte in Händen halten. 

Nur anhand von Fotos kann sich kein VIP-Prüfer ein aussagekräftiges Bild von Ihren Produkten machen. Er muss das Material nämlich nicht nur sehen, sondern auch vor Ort einer Diagnose auf Echtheit und anderen Kriterien in seiner Bewertung mit einbeziehen. Selbst eine Beschreibung des Markenproduktes via Telefon hilft nicht weiter. Schließlich möchten wir keine unbeabsichtigte unverbindliche Falscheinschätzung der Preise treffen, die entweder zu hoch oder zu gering ausfallen, geben Sie uns die Möglichkeit eine faire Bewertung Ihrer hochwertigen Markenprodukte abzugeben.

 

34

Ich habe zwei Pakete eingesendet und möchte diese gemeinsam als eine Sendung zurück erhalten, ist das möglich?

Aufgrund unserer Sicherheitsbestimmungen ist das leider nicht möglich. Natürlich würden wir den Versand für Sie gerne so steuern, doch wir möchten Ihnen garantieren, dass Sie tatsächlich Ihr eingesendetes Produkt zurückerhalten. Deshalb dürfen unsere Mitarbeiter Ihre Paket nicht einfach öffnen und zu einem Paket zusammenfassen. Dadurch werden Fehler vermieden und Sie sind auf der sicheren Seite.

Im Klartext heißt das für Sie: Jedes Paket das zu uns gesendet wird, geht auch so wieder raus. Eine Umverpackung ist nicht möglich. Jedes Paket gilt bei uns als Posten und deshalb müssen wir die angegebenen Versandkosten auch für jedes Paket einzeln verlangen. Sie können das allerdings vermeiden, indem Sie uns Ihre gesamten Artikel in einem Paket zukommen lassen. Dann werden Ihre Waren selbstverständlich auch beim Rückversand in ein Paket verpackt und Sie, als Verkäufer, tragen nur einmal die Rücksendekosten.