Gucci Ankauf

Das italienische Lebensgefühl in Mode ausgedrückt

1921 wurde in Florenz ein Modelabel gegründet, welches den Markt revolutionieren sollte. Guccio Gucci wusste als kleiner Sattlermeister wahrscheinlich selbst nicht, zu welcher Luxusmarke sein Unternehmen einmal heranwachsen sollte. Dabei produzierte Gucci zunächst einmal Lederwaren und Gepäck, ehe in den folgenden Jahren auch luxuriöse Handtaschen das Sortiment erweiterten. Ein ganz großer Durchbruch auf dem Markt für Luxuswaren gelang Gucci 1947 mit der Bamboo Bag. Diese Tasche ist bis heute gefragt und steht, wie kaum ein anderes Produkt, für die Philosophie des Luxuslabels. Guccio Gucci erkannte schon früh seine Leidenschaft für den Reitsport und so ist es kein Wunder, dass das Logo des Modelabels aus zwei Steigbügeln besteht. Heutzutage ist aber eher das Label zweier G`s bekannt, welche harmonisch ineinandergreifen. Diese stehen für Guccio Gucci. Der Erfolg kannte schon bald keine Grenzen mehr und bereits 1953 expandierte Gucci in die ganze Welt hinaus. Auch Kleidung wurde in den 70er Jahren hergestellt und spätestens mit der ersten Modenschau 1981 wurde das Label im Modebereich einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. In den 90er Jahren bekam das Unternehmen nochmals einen Schub, weil der berühmte Designer Tom Ford die Zügel in die Hand nahm. 13 Jahre lang designte er die unterschiedlichsten Produkte für Gucci und etablierte damit die Weltmarke. Inzwischen ist das Label Gucci aus der Welt der Luxusgüter nicht mehr wegzudenken. Immer wieder erfindet sich Gucci neu und vielleicht ist es genau diese Wandlungsfähigkeit, die den Erfolg ausmacht.