Karl Lagerfeld Ankauf

Ein extravaganter Designer mit großem Selbstbewusstsein

Karl Lagerfeld ist nicht nur als Modeschöpfer ein Meister seines Fachs, auch als Fotograf und Kostümbildner hat sich der Hamburger einen Namen gemacht. 1933 wurde Lagerfeld geboren und wuchs in sehr wohlhabenden Verhältnissen auf. Noch immer besitzt er ein Domizil an der Hamburger Alster. Inzwischen hat er seinen festen Wohnsitz aber nach Paris verlagert und kann auf zusätzliche Unterkünfte in Rom, New York und Monte Carlo verweisen. 1955 begann die Karriere von Karl Lagerfeld mit der Kreation eines Wollmantels. Dieser ging tatsächlich in Produktion und bescherte dem Designer die ersten Jobangebote. 1963 wechselte Karl Lagerfeld zu Chloè und war hier bis 1978 für die Kollektionen zuständig. Diese Zeit prägte Lagerfeld ganz besonders und so wurde er einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Seine wahre Lebensaufgabe trat er allerdings erst 1983 an. Da wechselte Karl Lagerfeld zum berühmten Label Chanel und ist seit dieser Zeit als Chefdesigner für das Imperium tätig. Auch für Chloè war er in der Folge nochmals tätig. Lagerfeld hat nach wie vor im Business die besten Kontakte und so konnte er die bekanntesten Models der Welt für seine Shows gewinnen. Legendär ist dabei natürlich seine Zusammenarbeit mit Claudia Schiffer, die als Muse Lagerfelds galt. Zudem gab er vielen Talenten eine Chance, sich auf dem Laufsteg zu beweisen. Karl Lagerfeld erkennt eben immer die Zeichen der Zeit und ist trotz seines fortgeschrittenen Alters noch immer eine Galionsfigur im Modebusiness.