Yves Saint Laurent Ankauf

Die Modebranche wird erotisch

Der Modeschöpfer Yves Saint Laurent wurde 1936 in Frankreich geboren und war bis zu seinem Tod 2008 nicht nur ein außergewöhnlicher Designer, er ging mit seinen Kollektionen auch gerne ein Wagnis ein. So machte Modeschöpfer Yves Saint Laurent den transparenten Stoff salonfähig und sorgte damit für viel Empörung in einer prüden Zeit. Inzwischen haben die Stücke von Modeschöpfer Yves Saint Laurent Kultstatus erreicht und seine modischen Revolutionen haben eine ganze Generation geprägt. Auch die Welt der Düfte eroberte Yves Saint Laurent ohne Probleme und so wurde sein Parfüm Opium zu einem wahren Kassenmagnet. 2002 zog sich Modeschöpfer Yves Saint Laurent aus dem aktiven Geschäft zurück und beendete mit einer legendären Modenschau voller Topmodels seine außergewöhnliche Karriere.