Manolo Blahnik Ankauf

Designerschuhe von einem Meister

Nachdem Manolo Blahnik 1965 in einem Modeladen als Aushilfe anheuerte, entdeckte er seine Liebe zur Bekleidungsindustrie. Zunächst einmal zeichnete er außergewöhnliche Schuhe und dieses Talent wird schnell erkannt. Zapata stellt Manolo Blahnik als Schuhdesigner ein und so kreierte er seine ersten Herrenschuhe. Blahnik möchte sich allerdings weiterentwickeln und entdeckt die Welt der Damenschuhe für sich. Seine besonders schlank geschnittenen High Heels sorgen für Furore und gelten bis heute als Klassiker. Er wird mit Preisen überhäuft und in den 90er Jahren erreichen seine Schuhe Kultstatus. Der Grund dafür ist die Erfolgsserie „Sex and the City“, wo Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker stets auf ihre Manolo Blahnik Schuhe schwört und damit einen Boom auslöst.